Rockige Klänge in der Kirche – das verspricht die Norbeat Band aus Magdeburg, die am Samstag, 10. Juni um 18.00 Uhr den Gottesdienst in Maria Patrona Bavariae musikalisch gestaltet.
Alle Beiträge von Pfarrteam
Diakonenweihe
Fast ein Jahr ist Sebastian König bei uns im Pfarrverband als Praktikant tätig. Nun wird er am kommenden Samstag, 27. Mai um 9 Uhr im Liebfrauendom zum Diakon geweiht.

Wir denken an Sebastian und wünschen ihm für das nächste Jahr bei bei uns alles Gute und Gottes Segen!
Endlich Sonne
Wie angenehm, dass jetzt wieder die Sonne mehr scheint. Ich kann endlich draußen sitzen und die Wärme genießen. Oder Ausflüge machen. Oder Urlaub. Und eines ist sicher: Wo auch immer ich bin, was auch immer ich tue: Gott ist bei mir.
Bild: www.mittendrin.world
Erstkommunion
„Du bist ein Ton in Gottes Melodie.“
Das ist das Motto für die Erstkommunionkinder in diesem Jahr. Und damit diese Melodie auch gut klingen kann, ist jeder einzelne notwendig – so wie er von Gott gewollt ist, so verschieden die Töne auch sind.
Wir freuen uns, dass die Kinder die Melodie unseres Pfarrverbands bereichern. Das haben wir in St. Wilhelm haben wir schon bei einen lebhaften und feierlichen Gottesdienst erlebt.
In Maria Patrona Bavariae feiern wir am 18. Mai um 10.00 Uhr.
Kirchenanzeiger vom 20.05. – 11.06.2023
Patrozinium am 1. Mai
Kindergottesdienst unterwegs
„Brannte uns nicht das Herz, als er uns unterwegs von Gott erzählte?“ Das haben die Emmausjünger zueinander gesagt, als ihnen klar geworden ist, mit wem sie da unterwegs waren.
Wir sind auch mit Jesus unterwegs, wenn wir einen sogenannten „Emmausgang“ unternehmen. Wir laufen aber in Oberschleißheim von Maria Patrona Bavariae nach St. Wilhelm. Mal sehen und ausprobieren, ob es uns auch so gut tut wie den Freunden Jesu.
Sonntag, 23. April um 10.00 Uhr vor der Kirche Maria Patrona Bavariae
Kirchenanzeiger vom 08.04. bis 30.04.23
Traum der Karibik
Alle, die gern in Gesellschaft sind, werden eingeladen zu einer kulinarischen Reise nach Kuba.
Michael Raz erzählt mit Bildern und Musik von seinem Urlaub auf der Karibikinsel und das Seniorenteam serviert landestypische Leckerbissen und Getränke wie Kuba Libre oder Mojito.
Sie sind herzlich eingeladen am 30. März von 14.00 bis 16.00 Uhr im Pfarrsaal von Maria Patrona Bavariae.
PASSIONSANDACHT
Zeit – Ruhe – Abschalten – Besinnen
bei der Passionsandacht am 26. März um 16.30 Uhr in Maria Patrona Bavariae.